Hochwertige Tresore - Einbruchsschutz und Feuerschutz für Wertgegenstände

Hochwertige Tresore bieten eine gewisse Sicherheit und Schutz. Wenn Sie auf der Suche nach einem Tresor sind, dann empfiehlt sich ein Produkt, das geprüft oder zertifiziert ist. Derartige Tresore sind an der Prüfplakette erkennbar. Der Begriff Tresor bedeutet übersetzt Schatzkammer. Häufig wird der Tresor mit einem Safe synonym verwendet. Als Safe werden jedoch in der Regel kleinere Tresore bezeichnet, wie etwa kleine Möbeleinsatztresore oder Wandtresore. Ein Safe wird meist in der Wand integriert oder in Möbeln versteckt. Wenn Sie zu Hause oder in Ihrem Geschäft hochpreisigen Schmuck, höhere Bargeldmengen, Uhren und bedeutende Dokumente sicher aufbewahren möchten, sollten Sie die Anschaffung eines Wertschutzschrankes in Betracht ziehen. Ein solcher Wertschutzschrank erhöht Ihr Sicherheitsgefühl und ist sinnvoll. Hochwertige Tresore können im privaten und geschäftlichen Bereich von hoher Bedeutung sein.

Hochwertige Tresore: Darauf kommt es an
Wer den Kauf einer sicheren Verwahrung, also einem Tresor, in Erwägung zieht, sollte vorab überlegen, für welche Gegenstände die sichere Verwahrung angestrebt wird. Tresore sind nicht nur ideal geeignet, um Bargeld, Uhren und Schmuck oder bedeutende Dokumente aufzubewahren. Insbesondere im geschäftlichen Bereich sind Tresore nützlich, praktisch und sicher, um Bilanzen oder Verträge an einem sicheren und jederzeit erreichbaren Ort zu hinterlegen. Privatleute nutzen diese Schatzkammern zudem für Ausweise, Kfz-Briefe und auch elektronische Geräte, wie Festplatten oder Kameras. Auch Sammlerobjekte können so von ihren Besitzern ihren sicheren Platz erhalten, um diese vor Dieben geschützt zu wissen. Ein Tresor sollte beim Anschaffungsdatum nicht zu klein gewählt werden, da im Laufe der Jahre sicherlich noch weitere Gegenstände hinzukommen werden. Auch die Tresorart kann maßgeblich sein. Ein Standtresor steht fest auf dem Boden, während ein Möbelsafe im Möbelstück versteckt wird, ein Bodensafe im Boden und ein Wandsafe in der Wand versteckt wird. Wand- und Bodensafes müssen zumeist eingemauert werden, was vorwiegend bei Neubauten oder im Rahmen von Umbauten möglich ist. Darüber hinaus ist auch der Widerstandsgrad, besonders hinsichtlich des Versicherungsschutzes, von Bedeutung. Ihr neuer Wertschutzschrank sollte selbstverständlich robust und widerstandsfähig sein, damit Aufbruchsversuche durch Kriminelle erschwert und im besten Fall sogar verhindert werden können. Demnach ist auf Zertifizierungen zu achten.

Viele Versicherungen erfordern zudem den Nachweis des Widerstandsgrades eines Wertschutzschrankes. Im Rahmen des Einbruchs- und Diebstahlschutzes sind hochwertige Tresore unabdingbar. Weiterhin sollte auch ein Feuerschutz bestehen. Duplextresore schützen nicht nur vor Einbrechern, sondern auch vor Bränden. Berücksichtigen Sie daher Plaketten einer geprüften Feuersicherheitsklasse. Verwahren Sie den Wertschutzschrank möglichst unauffällig und achten Sie auf ein sicheres Schloss. Bei sehr schweren Wertschutzschränken sollte vorab geprüft werden, ob die Gebäudestatik die Aufstellung des Tresores zulässt. Kennzeichnend für wirklich gute Wertschutzschränke ist auch oftmals das Schloss. Es gibt Tresore mit Doppelbartsicherheitsschloss, Zahlenkombinationsschloss in mechanischer oder elektronischer Form, sowie das biometrische Fingerprint-Verschlusssystem.

Lies mehr zum Thema hochwertige Tresore und informiere dich detailliert.

Teilen