Moderne und nachhaltige Schädlingsbekämpfung

Die moderne Schädlingsbekämpfung setzt auf die sichere und nachhaltige Eliminierung unerwünschter Plagegeister. Wirksame Methoden, die schnell und effizient arbeiten, kommen in der innovativen Schädlingsbekämpfung zum Einsatz. Eine Neubesiedlung muss unterbunden und weitestgehend unmöglich gemacht werden. Die Ursachen bedürfen einer Analyse und gegebenenfalls müssen Einfallstore versiegelt werden. Die nachhaltige Schädlingsbekämpfung stellt hohe Anforderungen an das Fachknowhow der Kammerjäger und deren eingesetzte Methoden.


Jeder Schädlingsbefall bedarf einer anderen Behandlung. Wurden beispielsweise im Keller verräterische Spuren von anwesenden Nagetieren entdeckt, ist es erst einmal nötig, das Einfallstor zu lokalisieren. Mäuse und Ratten fallen durch winzigste Öffnungen in den Wohnbereich ein. Diese gilt es zu finden und dementsprechend zu versiegeln. Den Tieren geht es dann mit Köder und Fallen an den Kragen. Ist die gesamte Population verwendet, muss diese dann gesetzeskonform entsorgt und beseitigt werden.
Insekten und exotische Käfer stellen an das Können des Kammerjägers ganz besondere Herausforderungen. Wurden diese beispielsweise aus einem Urlaub mit nach Hause gebracht, kann dies ein aufwändiges Unterfangen werden. Haut-Ekzeme und Ausschläge liefern erste Hinweise, denen nachgegangen werden sollte. Hierzu ist Spezialwissen gefragt, das unter Beweis gestellt werden muss. Meist wird der Einsatz chemischer Substanzen notwendig, die in der perfekten Menge und Dosis eingesetzt werden müssen.


Ungeziefer in der Küche ist der Horror jeder Hausfrau. Noch schlimmer ist es, wenn der Befall in einer Großküche oder einem Restaurant auftritt. Die professionelle Schädlingsbekämpfung geht hierbei schnell, gezielt und effizient vor. Eine weitere Verbreitung muss umgehend gestoppt und eingedämmt werden. Finden sich bereits Larven und Eier im gesamten Vorratsrat, ist die komplette Vernichtung unverzichtbar. Dies kann unter Umständen einen Riesenverlust für den betroffenen Betrieb bedeutet. Nach Abschluss der Eliminierung gilt es, die Ursachen zu analysieren und Methoden zu unterbreiten, die eine Neubesiedlung verhindern. Im Falle mangelnder Hygiene sollte umgedacht und verantwortungsvoller gearbeitet werden.
Tauben auf dem Dach können zu einer echten Zerreißprobe für alle Hausbewohner werden. Das permanente Gurren macht jede Art von Entspannung und Erholung praktisch unmöglich. Zudem stellt der umherfliegende Kot stellt eine echte gesundheitliche Gefahr dar. Wissenschaftliche Studien bestätigen immer wieder, dass sich zu Krankheitserreger im ätzenden Taubendreck befinden. Ganz zu schweigen von der Zerstörung der wertvollen Bausubstanz. Taubenfäkalien fressen sich ins Mauerwerk und zerstören Holzarbeiten auf ewig. Die professionelle Taubenabwehr kennt eine Vielzahl unterschiedlicher Bekämpfungsmethoden.
Drahtvorrichtungen oder auch Laserlicht kommt gerne zum Einsatz. Auch eine entsprechende Beschallung bringt positive Ergebnisse und vertreibt den Taubenschwarm nachhaltig.


Moderne Schädlingsabwehr arbeitet effizient, versucht aber dennoch die beste Methode einzusetzen. Chemische Kampfmittel stellen auch immer eine potenzielle Gefahr für Mensch und Haustier dar. Hier liegt es in der Hand des Fachmanns nachhaltig und gewissenhaft vorzugehen, um keine zusätzliche Gefahr für die Anwohner zu verursachen.

Teilen